Das Team

von Simoleit Design

Teamwork

„Wir brennen dafür, Produkte zu gestalten, die in Form, Design und Funktion begeistern und so individuelle Kommunikationsmittel für Unternehmen darstellen. Grundlage dafür ist nicht nur ein eingehendes Verständnis für die Funktionsweise, sondern auch für die übergeordneten Ziele und die Menschen, die dahinterstehen. Vor allem der eingehende Kontakt und die fundierte Recherche erlauben es uns, zu einem maßgeschneiderten Ergebnis zu kommen.”

Hinter jedem Design steckt mindestens ein kreativer Kopf. Unser Team ist vielseitig, eine Mischung aus unterschiedlichen Gewerken, Talenten und individuellen Persönlichkeiten.
Was uns vereint ist die Begeisterung Neues zu schaffen, Bisheriges zu hinterfragen und abseits der Norm auch mal andere Wege zu gehen. Jeder bringt seine individuellen Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihr Projekt mit ein für eine bestmögliche Zielerreichung.

Lernen Sie uns Menschen hinter den Produkten kennen.

Tino Kalettka als Inhaber von Simoleit Design

Tino Kalettka

Inhaber / Industrial Designer (MA)

Tino verbindet in seiner Arbeitsweise analytisches Denken mit kreativem Entwerfen. Seine Vorliebe für Details begeistern ihn genauso wie das Verstehen von Zusammenhängen und das Entdecken neuer Materialien, Formen und Prozesse. Mit Kunden und Kollegen kommuniziert er auf ruhige, offene und ehrliche Art. Die Wünsche und Ideen seiner Kunden skizziert er schnell in neuen Designs. Dabei kombiniert er kreatives Denken als Designer und mit technischem Verständnis aus der Industriemechaniker Lehre. Tino arbeitet gerne handwerklich und hat eine Leidenschaft für Fotografie.

  • zielgerichtet
  • kreativ
  • empathisch
Hans Simoleit

Hans Simoleit

Berater / Dipl. Industriedesigner

Als Gründer des Designbüros bringt Hans Simoleit eine Menge Erfahrung und Wissen in der Entwicklung von Designs, Ideen und Strategien in das Unternehmen ein. Sein analytisches Denken und Querdenken für Sinn und Unsinn bringen immer wieder neue innovative Ideen hervor mit denen er seine Mitmenschen inspiriert. Sein Wissen hat er als Dozent für Gestaltung unter anderem an der FH Wilhelmshaven an Studenten weiter gegeben.
In seiner Freizeit schaut er in die Sterne und restauriert und pflegt eine alte Hafenbarkasse.

  • analytisch
  • begeisterungsfähig
  • kreativ
Simoleit Design - Hendrik Nater

Hendrik Nater

Industrial Designer (MA)

Als leidenschaftlichen Designer mit einer Passion für Transportation Design lernte ich Hendrik Nater im Studium für Industriedesign kennen. Stets auf der Suche nach Inspirationen leitet ihn seine Neugierde beim Ausprobieren neuer Dinge. Seine Fähigkeiten sind das ausdrucksstarke Visualisieren und das Modellieren komplexer Formen. Ich schätze an ihm seine Aufrichtigkeit, seine gelassene Art und sein visionäres Denken. Hendrik ist ein echter Teamplayer. Das macht ihn für mich zu einem wichtigen und verlässlichen Partner im Industriedesign.

  • aufrichtig
  • neugierig
  • erfinderisch
Simoleit Design - Frank Arntjen

Dipl.-Ing. (FH) Frank Arntjen M.Sc.

Geschäftsführer hochtechnic GmbH

Frank ist Maschinenbauingenieur und Master of Science im Bereich Verbundwerkstoffe (Composites). In seinem Unternehmen hochtechnic arbeitet er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern an unterschiedlichsten Projekten. Angefangen bei Werkzeugkonstruktionen für Automobilzulieferer, Maschinen für die Landwirtschaft bis hin zu umfangreichen Produktentwicklungen. In der eigenen Werkstatt werden Prototypen gebaut und Kleinserien gefertigt. „Wir sind ein kreatives Team und unsere Stärke liegt darin, uns tief in verschiedenste Themengebiete einzuarbeiten.“

  • zuverlässig
  • kreativ
  • innovativ
Portfolio Simoleit Design - Referenzen

Sie haben Fragen zu Design und unserer Arbeit?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.